Graz bewegt Europa - Europa bewegt Graz!
Am 29. und 30. Oktober 2018 ist Graz Schauplatz des informellen EU-Rats der Verkehrs- und Umweltminister. Am Wochenende davor luden Umweltministerin Elisabeth Köstinger und Verkehrsminister Norbert Hofer alle Steirerinnen und Steirer auf den Grazer Hauptplatz ein. Ganz nach dem Motto „Informieren. Mitmachen. Gewinnen.“ präsentieren das BMVIT (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie) und das BMNT (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus) spannende österreichische Proj ... weiter lesen?: - hier klicken

Zero Motorräder im Supermoto Einsatz!
Die Zero FX eignet sich auch großartig als Supermotard! das heißt z.B.: Nach der Arbeit gleich direkt mit der Zero FX in die Karthalle oder auf die Supermoto Strecke fahren!- Just for Fun! Selbstverständlich sind dazu ein paar kleinere Modifikationen nötig, aber auch wir betreiben eine beinahe serienmäßige Zero FX im Supermoto-Einsatz!
Linkadresse Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xhvlOZEoP6E&t=48s
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


PREMIERE ZERO MOTORCYCLES 2019
Diese Woche wurden die Zero Motorcycles-E-Motorrad Modelle für 2019 vorgestellt. Es gibt neue, interessante Farben, in angenehmen Beige- und Brauntönen, wie z.B. für die Enduro/Supermoto FXS und DSR Modelle, und schlichtes Schwarz für die Naked Bikes S und SR. Weiterhin im Programm, sind die im Vergleich in dieser Klasse erhältlichen Benziner, fahrleistungstechnisch unschlagbaren 11 kW Modelle der Führerscheinklasse A1. Auch hier sind zwei Akkugrößen mit 7.2 kWh und 14.4 kWh Kapazität, und wahlw ... weiter lesen?: - hier klicken

Erfahrungsbericht eines Zero Motorcycles Kunden!
Vor einigen Tagen hat ein Kunde seine Zero Motorcycles DSR 14.4 bei uns, Chilli-X Judenburg, abgeholt, und ist damit bis direkt zu ihm nach Hause, in den Norden von Wien gefahren. Insgesamt eine Wegstrecke von ca. 240km. Hierzu sein Kurzbericht:

"Dadurch, dass ich den Großteil der Fahrt über im Windschatten von LKWs geblieben bin, konnte ich die Strecke problemlos zurücklegen. Hat natürlich dementsprechend mehr Fahrzeit in Anspruch genommen. Eine 30-minütige Pause habe ich eingelegt, bi ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO MOTORCYCLES 2019
Nicht nur die Gerüchteküche brodelt, denn es gibt Hinweise, dass der Marktführer, in Sachen E-Motorräder, Zero Motorcycles ca. Mitte 2019 ein neues Premium Elektromotorrad auf den Markt bringen wird. Es wird von ca 250 Nm Drehmoment, noch mehr Reichweite, und jede Menge elektronischen Fahrhilfen wie z.B. Traktionskontrolle, die bei so mächtiger Power auch lebensnotwendig sein wird, gesprochen. Etwa zeitgleich möchte ja auch Harley Davidson seine LiveWire bringen, und die könnte dann bei derartig ... weiter lesen?: - hier klicken

Jetzt Zero Elektromotorräder Probe fahren!
Die neuesten Zero Motorcycles stehen bei uns bereit!
Scheuen Sie sich nicht, nehmen sie mit uns Kontakt auf, und vereinbaren Sie mit uns eine Probefahrt!
Erfahren Sie die neue Qualität des Motorradfahrens! - Zero Motorcycles - Unverfälscht. Leistungsstark. Elektrisch...und ab sofort bei Chilli-X erhältlich!

>JETZT NEU! ZERO MOTORCYCLES in GRAZ!<
Am 01.März 2018 eröffnet Chilli-X einen Zero Motorcycles Showroom und Probefahrt-Center in Graz!
Hier haben dann alle Interess ... weiter lesen?: - hier klicken


NEU! ZERO MOTORCYCLES in GRAZ !!
Am 01.März 2018 eröffnet Chilli-X einen Zero Motorcycles Showroom und Probefahrt-Center in Graz!
Hier haben dann alle Interessenten die Möglichkeit, die großartigen Zero Motorcycles Elektromotorräder, nicht nur zu bestaunen, sondern nach Terminvereinbarung, auch Probe zu fahren.
Wir sehen uns, ab 01. März im P63, in der Plabutscher Straße 63, 8051 Graz!
Tel: 06769265095 Hr. Klaus Sever oder 03572-46080 Chilli-X Judenburg, office@chilli-x.at ... weiter lesen?: - hier klicken


Nachbericht Krone E Mobility Play Days am Red Bull Ring
Beinahe 40000 Besucher pilgerten am Wochenende nach Spielberg auf den Red Bull Ring um sich von den Neuheiten rund um das Thema E-Mobilität überzeugen zu können. Bei herrlichem Herbstwetter konnte getestet und probiert werden. Wir von Chilli-X waren wieder gemeinsam mit Zero Motorcycles vor Ort, und boten erstmals geführte Ausfahrten auf öffentlichen Straßen rund um Spielberg an. So konnte sich jeder bei realen Bedingungen persönlich von den Vorzügen der Zero Motorcycles überzeugen. Dieses Angeb ... weiter lesen?: - hier klicken

Zero Motorcycles 24h Rekordhalter!
Zero Motorcycles ist nun Inhaber des 24h Rekordes für E-Motorräder!
Gemeinsam, unter anderem mit Motorrad Chefredakteur Michael Pfeiffer im Team, absolvierten die Mannen von Zero Motorcycles, auf der 5,8 km langen DEKRA Teststrecke, in 24 Stunden exakt 1316,8794 km.
„Wir wollten beweisen, wie weit Elektromobilität auch im Motorradbereich
bereits ist“, erläutert Michael Pfeiffer zum Hintergrund des bisher
inoffiziellen Weltrekords und betont: „Das hat bestens geklappt, die
ZER ... weiter lesen?: - hier klicken


E-MOBILITY-PLAY-DAYS RED BULL RING 2018!
Am 29. und 30. September wird es zum zweiten Mal grenzenlos elektrisch mobil auf dem Red Bull Ring. Die „Krone E-Mobility Play Days“ blicken auch 2018 im Herzen der Steiermark mit renommierten Partnern in die Zukunft der Fortbewegung.

Die Premiere Ende September 2017 lockte insgesamt 31.000 Besucher an. CHILLI-X Judenburg und ZERO MOTORCYCLES werden wieder mit dabei sein! E-Motorrad interessierte können nach Lust und Laune alle Modelle von ZERO MOTORCYCLES zur Probe fahren, und sich per ... weiter lesen?: - hier klicken


Ist der Li-Ion Akku nach erreichen der Ladezyklen-Angabe kaputt?
1 Ladezyklus ist eine Volladung!

Der erste häufige Irrtum ist, dass jeder Ladevorgang – also zum Beispiel auch das Nachladen eines zu 80% aufgeladenen Akkus -einen Ladezyklus darstellt. Das ist aber falsch. 1 Ladezyklus entspricht einer 100% Volladung.

Lädt man einen Akku zweimal von 50% auf 100% Ladestand auf, so entspricht das einem einzigen Ladezyklus. Oder wenn man zum Beispiel einen Akku fünfmal von 60% auf 80% auflädt. Dann ist das auch ein Ladezyklus.
Nach xxx Ladezy ... weiter lesen?: - hier klicken


Alpentour-Trophy startet mit ZERO MOTORCYCLES!
Am 07.06.2018 startet in Schladming/Planai eines der härtesten und schönsten Mountainbikerennen, mit stärkster, internationaler Beteiligung, in Österreich. Über 4 Etappen geht es rund um den Dachstein, Hauser Kaibling und der Planai. Mitunter gilt es 3100 Höhenmeter an einem Tag zu bewältigen, um am Sonntag dann letztendlich die schnellsten Mountainbiker zu ermitteln. Wir von Chilli-X freuen uns, mit Zero Motorcycles Begleitfahrzeugen, mit dabei sein zu dürfen.
http://www.alpen-tour.at/
... weiter lesen?: - hier klicken


Sondermodell - Zero DSR Black Forest Edition!
Sei bereit für neue Abenteuer!
Zero Motorcycles startet mit einem exklusiven Sondermodell, designed speziell für Europa, in die neue Motorradsaison. Gemacht für Enthusiasten die auch mit E-Motorrädern längere Distanzen zurücklegen möchten. Ausgestattet mit dem neuesten, leistungsstärksten Akkupack weltweit, und der Option mit dem 6kW ChargeTank, steht auch einem längeren Ausflug, mit der Zero DSR Black Forest Edition, nichts mehr im Wege. Inkludiert bei diesem Sondermodell sind z.B.:
Lam ... weiter lesen?: - hier klicken


Bundesfahrlehrertage mit Zero Motorcycles am Red Bull Ring!
Zum 2.ten Mal, nach 2017, fanden auch dieses Jahr wieder die Fahrlehrer- und Bundesfahrprüfertage, veranstaltet von der WKO, am Red Bull Ring statt. Zahlreiche Interessierte konnten unter anderem mit verschiedenen Zero Motorcycles Modellen Probe fahren, und staunten nicht schlecht, welche Performance diese E-Motorräder bereits bieten.
Auch wettertechnisch war fast alles dabei, warm, kalt, Sonnenschein und auch Regen. - Wie im echten Motorradfahrer-Leben eben auch!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Zero Motorcycles DS für A1 Führerschein mit 14.4kWh Akku!
Das neue Modell bietet allen Inhabern des Führerscheins Klasse A1 die doppelte Reichweite der Zero 11kW DS ZF7.2

Zero Motorcycles, der Weltmarktführer im Bereich Elektromotorräder kündigt heute eine Verdopplung der Reichweite der 11 kW Version des Zero DS Modells an. Das neue Modell richtet sich an Dual Sport Motorradfahrer, die 125 ccm äquivalente 11 kW Modelle fahren dürfen. Das sind Inhaber des Motorradführerscheins Klasse A1 oder Inhaber des Autoführerscheins der ehemaligen Klasse ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO MOTORCYCLES Launch 2018!
In nur 10 Jahren entwickelte sich Zero Motorcycles vom Startup-Unternehmen in einer Garage in Santa Cruz zu einer international anerkannten Marke, die die Motorradbranche revolutioniert.
Das Zero-Antriebssystem erzeugt ein höheres Drehmoment als jedes leistungsstarke 1.000 ccm Sportmotorrad, das heutzutage hergestellt wird. Reibungslos. Leise. Bringt den Asphalt zum Glühen.
Die Philosophie ist, keine Zusätze, wenn sie nicht das Fahrerlebnis verbessern. Der Z-Force®-Motor enthält nur ein ... weiter lesen?: - hier klicken


Krone E-Mobility Play Days mit Zero Motorcycles waren ein großer Erfolg!
Eine Vielzahl an Interessenten haben uns bei den Krone E-Mobility Play Days am Red Bull Ring
in Spielberg besucht, und konnten sich selbst von der Performance bei einer Probefahrt mit den Zero Motorcycles E-Motorrädern überzeugen. Der Besucherandrang war richtig groß, und es gab auch wirklich eine Vielzahl an Produkten, betreffend E-Mobility zu sehen, und auch auszuprobieren! - Es wurde ganz klar deutlich, dass die E-Mobilität nun bei vielen bereits angekommen ist!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Krone E-Mobility Play Days mit Zero Motorcycles
Bei den Krone E-Mobility Play Days am Red Bull Ring Zero Motorcycles testen!

Am 29.10. und 30.10.2017 lädt Robert Kocsil von Chilli-X alle Interessierten zu den E-Mobility Play Days am Red Bull Ring ein. Hier gibt es die Möglichkeit, gratis mal die ganze Motorradflotte von Zero Motorcycles zu testen!

Außerdem dreht sich bei dieser Veranstaltung alles rund um E-Mobility, Robotik, Drohnen, Formel E, etc. Ein gratis Spaß für die ganze Familie! ... weiter lesen?: - hier klicken


FANTIC E-Bike Test auf supercross.at
Text: Andy Radolf

Elektro-MTB's von Fantic
Was macht man eigentlich wenn man nicht MX fährt? An MX denken? MX schauen? Auf supercross.at surfen oder Kondi-Training schinden für die kommenden Rennen? So gut wie jeder Motocrosser fährt zum Training auch Mountainbike. Es ist einfach die ideale Sportart um nicht nur die Muskeln und Ausdauer zu stählen sondern auch ideal fürs Gleichgewichtstraining usw. Es ist fast schon ein wenig wie Motocross, überhaupt dann wenn es einen Hohlweg ru ... weiter lesen?: - hier klicken


Bundeskanzler trifft auf Zero Motorcycles!
Bei seiner Wanderung auf den Zirbitzkogel trifft Bundeskanzler Christian Kern in Begleitung von Landtagsabgeordneter Gabi Kolar, in 1800m Seehöhe auf unseren E-Mobilitäts-Infostand, und wirkt trotz großem Gedränge, sichtlich interessiert.
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


NIU E-ROLLER - DIE REVOLUTION IN DER MOPEDROLLER-KLASSE!
A NIU WAY FORWARD> NIU N1s - Der APPLE unter den Elektro-Scootern ab November bei Chilli-X! Neueste, zuverlässige Lithium-Ionen Batterietechnologie (BMS überwacht!), gepaart mit dem revolutionären BOSCH Antrieb, ergeben sanftes und intelligentes Fahren.
Die zentrale Vision - Der fortschrittlichste E-Roller der Welt, dank neuester Akku-, Sensor-, Computertechnologien, mit hochwertigem, puristisch-funktionellem Design. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!Nur €2699,-- Außerdem zusätzliche F ... weiter lesen?: - hier klicken


NIU N1S - der attraktivste E-Roller auf dem Markt!
E-Mobilitätsförderung: Am NIU N1S führt kein Weg vorbei!

Der NIU N1S ist ohne Zweifel der technologisch am weitesten fortgeschrittene E-Roller im Segment L1e (45 km/h, max. 50 cm³ bzw. max. 4 kW).

Oder kennen Sie ein anderes (Elektro-) Fahrzeug dieser Klasse, welches diese Features aufweist?

BOSCH-Motor
unglaubliche 110 Nm Drehmoment (mehr als viele Kleinwagen!)
Herausnehmbarer Panasonic Lithium-Akku (nur 10 kg leicht!) mit bis zu 70 km Reichweite < ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO MOTORCYCLES - Jetzt Gratis Probe fahren!
Jetzt die 2017er Zero Motorcycles E-Motorrad-Modelle bei Chilli-X in Judenburg Probe fahren!

Höheres Drehmoment
Mehr Power
Noch mehr Reichweite
5 Jahre Garantie auf den Akku ohne Kilometerbegrenzung

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, und lernen Sie die neue Qualität der Fortbewegung kennen!
www.zeromotorcycles.at
www.chilli-x.at
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


MIT VOLLEM AKKU IN DEN FRÜHLING!

Schnell aufladen und fahren.

Wenn Sie im April eine neue 2017er Zero kaufen, geben wir Ihnen ein zusätzliches Schnellladegerät in der Preislage von ungefähr 800 € dazu. Damit laden Sie Ihre neue Zero 2,5-mal schneller auf.* Das bedeutet, weniger Zeit zum Aufladen, mehr Zeit für die beste Motorradsaison im Jahr. Das Schnellladegerät erhöht die Ladeleistung um 1 kW und kann an jeder Standardsteckdose verwendet werden. Aktion gültig vom 01.04. - 30.04.2017!

weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


RED BULL RING SAISON-OPENING / JOSEFIMARKT
Der Josefimarkt eröffnet die Saison 2017 am Red Bull Ring mit Chilli-X und Zero Motorcycles!

Der Frühling beginnt und am 01. und 02. April fällt am Spielberg der Startschuss für die nächste Saison des Red Bull Ring. Den Auftakt übernimmt der traditionelle Josefimarkt. Wir werden mit der neuesten Zero Motorcycles Range vor Ort sein! Ausserdem gibt es "Elektrisierende Vorträge", denn DI Burkhard Neuper lädt zu interessanten Themen wie e-Mobilität, PV Stromerzeugung und Stromspeicherung, i ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO S 2017 eingetroffen!
Die brandneue Zero S im wunderschönen goldgelb-metallic steht ab sofort zur Probefahrt bereit. Vereinbaren Sie mit uns eine Probefahrt: office@chilli-x.at
Tel: 0357246080
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


ZERO MOTORCYCLES 2017!
Höheres Drehmoment, mehr Power, 5 Jahre Akku-Garantie ohne Kilometerbegrenzung, bei einigen Modellen richtig viel zusätzlicher Stauraum, durch Verwendung des neuen, kompakteren Akkus, wegen der -43 kg noch bessere Perfomance, bei noch besserem Handling; Das sind nur ein paar Eckdaten zur 2017er Zero Motorcycles Modell-Range! Für A1 Führerscheinbesitzer sind nun auch die S und DS Modelle mit großem 13 Kw/h, bzw. Power Tank, zulässig! Weitere Infos von Chilli-X unter ... weiter lesen?: - hier klicken

INTERMOT 2016 KÖLN!
Die bedeutenste Motorradmesse in Europa öffnet am 05.10.2016 seine Pforten in Köln! ZERO MOTORCYCLES!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Die 1.ste von 50 Zero DSR 10th Anniversary Edition ausgeliefert!
Zero Motorcycles, Weltmarktführer für Elektromotorräder, feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Um der 10 Jahre langen Pionierarbeit in Sachen Elektromotorrad ein Zeichen zu setzen, brachte Zero Motorcycles zum 10-jährigen Jubiläum ein Jubiläumsmodell in limitierter Auflage heraus. Eine Zero DSR mit dem 144 Nm starken Motor und zahlreichen Extras wie z.B. Onboard-Schnellladegerät, Handguards, Metallic-Sonderlackierung uvm.
Nun freut sich unser Kunde über die "Nummer 1" der weltweit auf 50 Stk. li ... weiter lesen?: - hier klicken


FÜHRERSCHEIN-NEULINGS-AKTION!
Zero Motorcycles unterstützt Fahranfänger!
Für alle die ihren Motorradführerschein nicht früher als drei Monate vor dem Kaufdatum erlangt haben, erhalten z.B. einen Nachlaß von 500 € auf die Modelle S, DS, SR und DSR sowie 350 € auf die Modelle FX und FXS.
Gültig vom 31. August bis 31. Dezember 2016.
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


1000PS testet die Zero SR!
Selbst die harten Jungs von 1000PS hatten einen riesen Spass mit der Zero SR!


4. ÖKO Energietag Scheifling am 11. Juni 2016!
Wir von Chilli-X sind wieder mit unseren ZERO MOTORCYCLES E-Motorrädern zum Probieren vor Ort! Es gibt auch die Möglichkeit unsere PUCH E-Bikes zu probieren! Außerdem Infos und Ausstellung über Solar/Photovoltaik, Heizung/Biomasse, Solarthermie, Fernwärme usw. E-Autos, E-Mopeds uvm.
Von 9.00h - 17.00h im Freisambad in 8811 Lind bei Scheifling!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Gratis tanken - 10 Jahre lang! - Aktion verlängert!
Eine Zero fahren, ist wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich – sanft, leise, schnell und sorgenfrei. Wissen Sie, was diesen Ritt noch magischer werden lässt? Ein anderer begleicht die „Tankkosten”. Das ist wie: „Sie fliegen, wir zahlen”.
Angesichts der neuen Motorradsaison geben wir Ihnen beim Kauf einer neuen Zero bis zu 1.000 € dazu. Das ist genug für Tausende von Fahrkilometern*, das heißt Strom für nahezu ein Jahrzehnt. Gleichzeitig kommen Sie in den Genuss, nicht mehr für Benzin anh ... weiter lesen?: - hier klicken


Die brandneue ZERO DS R 2016 ist eingetroffen!
Mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,9 Sekunden und 144 Nm Drehmoment nach Bedarf kann die Zero DSR zwar zivilisiert, doch keineswegs gebändigt werden. Mit individuell einstellbarer Showa-Federung und Bosch ABS ist sie auf Asphalt- und Schotterstraßen gleichermaßen zu Hause. Die Zero DSR ist mehr als bereit für maximalen Fahrspaß – ob in der Stadt oder außerhalb. Die "Dual Sport Racing" steht ab sofort für Sie zur Probefahrt bereit!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Zero Motorcycles 2016!
ZERO MOTORCYCLES 2016 PRODUKTVORSTELLUNG

SANTA CRUZ, Kalifornien, (15. Oktober 2015) – Zero Motorcycles,
Weltmarktführer in der Elektromotorradbranche, kündigte heute
die komplette 2016er Modellreihe seiner Motorräder an. Nach
dem Rekordjahr 2015 verspricht der in Kalifornien ansässige
Hersteller mit zwei neuen Modellen, einem innovativen, neuen
Motordesign, durch schnelleres Laden und modernste Lithium-Ionen-
Batteriezellenchemie mit der bislang höchsten B ... weiter lesen?: - hier klicken


E-mobility Infotag am 25.09.2015!
Am 25.09. ist es wieder soweit! In Lang/Lebring am ÖAMTC_FSZ können wieder unsere Zero Motorcycles Elektromotorräder einen ganzen Tag lang getestet werden! Beim e-mobility Infotag werden aber auch Elektrofahrzeuge anderer Hersteller ausgestellt, bzw. zum Probieren vor Ort sein! Also ein Pflichttermin für alle Interessierten! Weitere Infos und Anmeldung: www.emobility-graz.at
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Zero Motorcycles dominiert E-Mobility Tours!
E-Mobility Tours in Europa dominiert von Zero Motorcycles
– Zero SR gewinnt WAVE und Hansa Green Tour –
E-Mobility Tours


( 2. Juli 2015 ) – Zero Motorcycles, der weltweite führende Hersteller von Elektro-Motorrädern, gibt bekannt, dass zwei seiner Kunden bei zwei verschiedenen e-mobility-Veranstaltungen im Juni auf ihren Zero Elektromotorräder gewinnen konnten. Zero Fahrer Jan van Manen , Inhaber der Beratungsagentur für Nachhaltigkeit De Drie Bronnen, gewann den Hansa-Tou ... weiter lesen?: - hier klicken


Zero Motorcycles Testtag beim ÖAMTC in St.Veit!
Trotz unstabiler Wetterverhältnisse ließen sich zahlreiche Biker nicht vom Besuch der 2Rad-Tage am ÖAMTC Testgelände in St.Veit/Kärnten abhalten. Ist ja auch ganz klar, denn es waren so ziemlich alle renommierten Motorradmarken vor Ort zu Testen! Darunter selbstverständlich auch Chilli-X mit Zero Motorcycles. Da staunten einige der "Benzinbruderschaft" nicht schlecht, ob der tollen Fahrleistungen der Zero Elektromotorräder, und der Eine, oder Andere, drehte schon mal eine Zusatzrunde auf dem sel ... weiter lesen?: - hier klicken

Fahren mit Strom! - Schon jetzt ist die Zukunft!
Modelle Probefahren

Fahren mit Strom - jetzt ist die Zukunft.
In Deutschland, Österreich und in der Schweiz erleben täglich Motorradfahrer bei einer Probefahrt auf einer Zero die Faszination Elektromotorrad. Die Erkenntnis daraus: Die Zeros sind im deutschsprachigen Raum gut angekommen und haben einen festen Platz im Zweiradbereich. Klar, dass auch einschlägige Fachzeitschriften sich nicht davor verschließen können und die Berichte über unsere Zero S wurde auch schon tausende M ... weiter lesen?: - hier klicken


Zero S im 1000PS Test
Nie war Motorradfahren einfacher!

Nun endlich haben auch die konservativsten Benzinbrüder Zero Motorcycles für sich entdeckt!
Text 1000PS:
Schon nach wenigen Metern war klar, dass Motorradfahren niemals einfacher war. Keine Kupplung, kein Getriebe, keine Lastwechselreaktionen durchs Schalten und kein ruckliger Benzinmotor. Im Vergleich zu dem Elektromotorrad wirkt sogar der feinste Honda-Motor wie eine ungezähmte Rüttelkiste. Man fährt spielerisch in Schrittgeschwindigkeit und b ... weiter lesen?: - hier klicken


1.+ 2. Zero Motorcycles Testtag in Kalwang!
Sonnenschein und Regenwetter! - Also ideale Testbedingungen für alle Zero Motorcycles-Interessierten, gab es am 26.04. und am 09.05. beim ersten und zweiten Chilli-X Zero-Oeamtc Testtag in Kalwang! Und echte Biker schreckten auch vor den kurzfristig feuchten Wetter nicht zurück, außerdem konnten die serienmäßig mit ABS ausgerüsteten Zero Elektromotorräder, genau hier zeigen, welche Performance, und welches Potential auch bei widrigen Strassenverhältnissen in ihnen steckt!
Und wie schon so of ... weiter lesen?: - hier klicken


Red Bull Media House - ZERO Motorcycles
Eine interessante Location für ihren Elektromotorrad-Artikel fanden die Macher des Red Bull / Terra Mater Magazines, im niemals in Betrieb gegangenen Atomkraftwerk Zwentendorf/NÖ!
Zur Erinnerung: Die Inbetriebnahme war damals nur einen Knopfdruck entfernt.....!
Wir von Chilli-X waren mit einer ZERO SR mit dabei an diesem geschichtsträchtigen Ort!
ZERO SR - Das Serien-Elektromotorrad mit der momentan besten Performance weltweit!

weitere Fotos ansehen?: - hier klicken

Dateien: zeroakwzwent


Bike and the City!
> Motorrad-Austellung "Bike and the City"<

ZERO Motorcycles Probe fahren!

Termin: 18. - 19. April 2015
Veranstaltungszentrum, Murtaler Platz 1, 8750 Judenburg
-Zero Motorcycles Ausstellung und Probe fahren!
-Tag der offenen Tür im Puch-Museum
-ZERO Motorcycles, BMW, Ducati, Kawasaki Ausstellung
-Motorrad-Stuntvorführungen
Musik: Harry Davidson & The Road Kings

Infos unter: office@chilli-x.at

weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Zero FX von Gallardo Designs
Die FX von Zero Motorcycles hat Bruce Gallardo von Gallardo Designs zu dieser Concept-Creation inspiriert!
Da kann man sich schon auf weitere New-Age-Kreationen wie z.B.: Zero-Bopper, -Scrambler oder -Cafe Racer, freuen!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


2015er Zero S und DS Modelle schon bald bei uns erhältlich!
SANTA CRUZ, Kalifornien, (2. Dezember 2014) – Zero Motorcycles, der Weltmarktführer in der Elektromotorradbranche gab heute bekannt, dass die Produktion der 2015er-Modellreihe vollständig angelaufen ist. Die neuen Motorräder werden in der erweiterten Niederlassung in Scotts Valley, Kalifornien von immer mehr Technikern, die mit hochmodernen Geräten arbeiten, hergestellt. Die erste Motorradlieferung ist bereits unterwegs und alle nordamerikanischen Händler erhalten die neuen Modelle schon Ende Ja ... weiter lesen?: - hier klicken

2015er Zero FX Modell bereits eingetroffen!
Eine nagelneue Zero FX ZF5.7 ist bereits früher als erwartet bei uns eingetroffen!
Die wichtigsten Neuerungen für 2015 sind:
Showa Gabel und Federbein
Bosch ABS-System (abschaltbar)
Pirelli Bereifung
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Fa. Geosolar zufriedener Zero FX Kunde!
Die Fa. Gösselsberger/Geosolar aus Frankenburg/OÖ war bei der Haus & Bau Messe in Ried i. Innkreis, und bei der Frankenburger Handels- und Gewerbe Ausstellung im November, mit ihrer Zero Motorcyles FX ZF5.7 von Chilli-X Judenburg, als Aussteller vor Ort. Viele Besucher konnten sich über die von Geosolar angebotenen, nachhaltigen Energiesysteme informieren, aber auch die Zero FX bestaunen! Die Fa. Gösselsberger/Geosolar hat neben Wärmepumpen und Kältemaschinen auch ein Carport mit integrierter Ph ... weiter lesen?: - hier klicken

ZERO FX im Enduro Extrem-Einsatz!
Mit ein paar Modifikationen ist die Zero FX auch für den Extrem-Einsatz tauglich!
Das zeigt welches Potential in dieser Zero FX steckt! Vom alltagstauglichen Stadtcruiser bei der Fahrt zur Arbeit, bis zum Rennfahrzeug als Supermoto auf Asphalt, oder als Enduro im schwierigsten Gelände!- Alles ist möglich!- Und das mit einer Leistung und Reichweite, welche die Mitbewerber gerne
hätten.....!
Zum Video: http://www.chilli-x.com/index.php?menu=open

weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


Zero Motorcycles Launch 2015!
Wir freuen uns, die 2015er Modelle von Zero Motorcycles ankündigen zu können.

Als Motorradfahrer und Vorreiter (seit 2006) sind wir stets darum bemüht, die besten Elektromotorräder der Welt hervorzubringen. Und wir sind sicher, dass die neue Modellreihe für 2015 ein pures und unverfälschtes Fahrerlebnis bietet. Punktum.

Die Neuerungen umfassen:

Premium Showa-Federung
Fortschrittliches Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch (Aufpreisfrei!)
Pirelli-Reifen a ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO Motorcycles 2015 Präsentation auf der INTERMOT in Köln!
Auf der INTERMOT in Köln wurde nun die ZERO Motorcycles Modellpalette für 2015 präsentiert!
Am Stand von Zero waren die neuesten Zero Modelle, darunter auch Umbauten für die Kalifornische Polizei zu bestaunen, und auf einer Zero FX am Wheelie Simulator, konnte man seine Hinterrad-Fahrkünste testen! Außerdem waren auch CEO Richard Walker, und CTO Abe Askenazi persönlich vor Ort, und beantworteten gerne die vielen Fragen der sehr interessierten Besucher! - Das nennt man wahre Kundennähe!
D ... weiter lesen?: - hier klicken


Impressionen vom E-mobility Infotag am ÖAMTC FSZ in Lebring
Die Interessenten konnten die Zero FX, und Zero DS Probe fahren, und darüber hinaus waren wir auch mit unseren Chilli-X "Prototypen", Zero FX Supermoto und Zero MX vor Ort!

Veranstaltungshinweis: Urban Future global conference, 18.-19.11. Messekongress Graz/Österreich
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


E-mobility Infotag am FSZ Lebring
Chilli-X-Zero Motorcycles Testtag!

Am 19.09.2014 fand wieder der E-mobility Infotag der Holding Graz am ÖAMTC FSZ in Lebring statt. Wir waren mit Zero FX und DS auch heuer wieder vor Ort, die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit Zero Motorräder zu testen, und wie schon so oft, waren die Interessenten über die Performance der Zero Motorcycles sehr erstaunt! "Ich habe nicht gewußt, dass das so Spaß macht, und dass es so etwas überhaupt schon gibt!", oder "Wie können die soviel Leis ... weiter lesen?: - hier klicken


Edelweissbike-Tours - Emissionsfreie Touren in den Alpen mit Zero Elektromotorrädern!
Edelweiss Bike Travel bietet die ersten geführten Motorradtouren in den Alpen auf Elektro-Motorrädern von Zero Motorcycles an. 6 Zero S / Zero DS Modelle verstärken den Fuhrpark des weltweiten Marktführers bei geführten Motorradtouren und werden zunächst auf emissionsfreien Touren in den Alpen eingesetzt. Edelweiss freut sich schon sehr darauf, auf leisen Sohlen durch die Alpen zu fahren und mit seinen Kunden die schönsten Orte zu entdecken.

Somit können die hervorragenden Eigenschafte ... weiter lesen?: - hier klicken


ZERO DS 2014 Probe fahren!
Die ZERO DS und die ZERO FX 2014 stehen ab sofort zur Probefahrt bereit! - Bitte vereinbaren Sie noch heute einen Probefahrt-Termin, um das "Neue Fahrgefühl" zu erleben!
Vorab nur soviel!: Bis zu 100Nm Drehmoment (Wenn mann möchte!) - Entspricht ca. dem Drehmoment eines 1000cm³ Benzinmotors!
Doch keine Angst!: Absolut einfach zu händeln! (Fast wie Fahrrad fahren!)
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken