News von Rudi Plch
zum Vergrössern der Fotos einfach Anklicken

Tagesplatz 4 für Rudi Plch in der Motocross MX OPEN ÖM von Seitenstetten

Damit ist der RS-Schalko-Extreme MX Team Fahrer weiterhin im „Vize-Titel-Rennen“

Rudi Plch konnte auch bei der Motocross ÖM in Seitenstetten wichtige Punkte einfahren. In beiden Läufen zur MX OPEN Motocross-Staatsmeisterschaft erreichte der tschechische Fahrer den 4.ten Platz. Auch in der Gesamtwertung liegt der Suzuki-Pilot mit 280 Punkten auf Rang 4, der Vize-Meistertitel ist damit heuer noch in Reichweite. Bereits am kommenden Wochenende geht es in Mehrnbach weiter, dort wird Rudi Plch am 25. August in den Läufen erneut versucht, eine Top-Platzierung zu schaffen.

Auf Rang 2 fehlen aktuell 36 Punkte und bei den restlichen 4 ÖM-Läufen werden noch 100 Punkte vergeben, somit ist heuer bis zum Vize-Titel noch alles möglich. Das Jahresziel, eine Top 5 Platzierung auch in der Gesamtwertung zu fixieren, ist fast schon erreicht, denn der Vorsprung auf den sechstplatzierten Fahrer beträgt bereits 67 Punkte. Der RS-Schalko-Extreme MX Team Fahrer kann damit bei den nächsten Staatsmeisterschaftsläufen in Mehrnbach (25. August) und Oberdorf (8. September) ohne Druck an den Start gehen…