MX Hobby Champ ANMELDUNG 2018 ab sofort möglich !
Es ist ab sofort möglich die Anmeldung für unsern Hobby Cup abzugeben.

Bitte Formular ausfüllen, unterschreiben, einscannen und an franz.ernecker@aon.at senden.
Oder direkt im Shop von MX Service Ernecker abgeben.
Bitte Wunschstartnummer schauen ob sie 2017 frei waren. (Nennliste auf HP)
Die Startnummern der Fahrer von 2017 werden bis Mitte März reserviert!
www.superx.at/ern ... weiter lesen?: - hier klicken


Unterstützer und Sponsoren
Nur mit Hilfe von Sponsoren können wir jedes Jahr wieder eine tolle Jahressiegerehrung mit schönen Preisen veranstalten.
Dafür wollen wir DANKE sagen !!

Nur gemeinsam sind wir STARK !!

Dateien: UNSERE%20CUPSPONSOREN


DAS neues Jahr 2018 mit Änderungen beim MX Hobby Championship Cup !
Es wird 2018 einige Änderungen beim Cup geben.

-2018 wird das Startgeld erhöht.(Anpassung, siehe Ausschreibung)
-Die Klasse 50ccm zahlt bei unserem Cup 2018 kein Startgeld (Nachwuchsförderung)
-Es gibt bei der 50ccm Klasse und der Damenklasse in der Jahreswertung nur mehr 5 Pokale
-Jeder der 2018 eine Lizenz besitzt (MX od. Enduro) ist nur berechtigt in der Lizenzklasse zu starten.(Ausnahme: eine Tageslizenz 2018!) sollten weitere Tageslizenzen 2018 gelöst werden, werden dem ... weiter lesen?: - hier klicken


Bericht der Cupsiegerehrung
Ein Bericht von Thomas Katzensteiner:

Presseinformation – MX Hobby Championship Cup Austria
“Standing Ovations” bei der Jahressiegerehrung 2017

„Standing Ovations“ bei der Jahressiegerehrung des MX Hobby Championship Cups Austria 2017

„Magic Moments“ und „Standing Ovations“ bei der großen Jahressiegerehrung des MX Hobby Championship Cups Austria powered by Erneckers MX Service. Fahrer, Teams, Sponsoren und Vereine feierten gemeinsam den Saisonabschluss 2017 im Hote ... weiter lesen?: - hier klicken


Fotos von der Siegerehrung 2017 in St.Georgen/Attergau
viele Fotos in der Fotogalerie zu finden !!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


MX HOBBY Championship Abschlußfeier 2017
Es war eine tolle Party mit vielen strahlenden Siegern!
Der Saal war bis zum letzten Platz ausgefüllt und die Stimmung war einfach nur geil!
Danke an alle die gekommen sind, das zeigt das unsere Arbeit beim Cup angenommen wird.
Mit so einem Saisonabschluss kann man beruhigt in die nächste Saison schauen!
Wir wollen auch nächstes Jahr wieder schöne Cupveranstaltungen anbitten.
Ganz besonders werden wir auf unsern Nachwuchs schauen und auch für alle anderen Motocrossfahrern ein ... weiter lesen?: - hier klicken


Rennbericht - 9.Rennen in Langenlois
Die letzte MX Hobby Champ Cupveranstaltung 2017 wurde in Langenlois gefahren.
Das Wettern war Gott sei Dank wieder einmal trocken und die Strecke war perfekt.
Ca. 130 Fahrern wurden fürs Kommen belohnt und hatten eine top gerichtete Staatsmeisterschaftsstrecke zum Racen !!
Wir möchten uns nochmals bei allen freiwilligen Helfern (Streckenposten) bedanken, somit konnte auch diese Veranstaltung fast unfallfrei über die Bühne gehen.

DANKE-DANKE-DANKE für eine geile Saison 2017 ... weiter lesen?: - hier klicken


Bericht MX Hobby Championship -8.Rennen in Kundl
Es war wieder einmal ein beschie........ Wetter bei unseren Freunden in Tirol.
Es hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu regnen begonnen und ab 7 Uhr früh kamen der Regen so richtig heftig. Jedoch wurde alles unternommen um ein faires Rennen durchzuführen. Ab Mittag wurde der Regen weniger und die ganze Strecke wurde nochmal mit Raupe und Baggern sauber gerichtet. So konnten alle Läufe unfallfrei und gut über die Runden gebracht werden.
Danke an das Team des MC Kundl und an alle F ... weiter lesen?: - hier klicken


MX Hobby Cup Rennen Nr. 7 in Lest bei Freistadt
Mega Wochenende für den MSC Kronast und ihren Helfern.
In Lest bei Freistadt(Gem.Kefermarkt) wurde wieder Motocross vom Feinstem geboten.
Bei unserer siebten Cupveranstaltung hatten wir eine geile MX Strecke und großen Glück mit dem Wetter. Der Boden war perfekt und die jeweiligen Klassen waren gut besetzt.
Sieger der jeweiligen Klassen:
50ccm-Ernecker Moritz
65ccm-Ernecker Maxi
85ccm-Dieminger Florian
Junioren-Salzer Marvin
Damen-Umschaden Vanessa
MX2-Salzer ... weiter lesen?: - hier klicken


MX Hobby Cup Rennen Nr. 6 in Kefermarkt
Am Sonntag den 3.September wurde eine Cupveranstaltung mit dem MSC Kefermarkt abgehalten.
Leider begann der Tag mit sehr viel Regen und das freie Training war bei dem rutschigen Boden schwierig zu fahren. Nach den Zeittrainings wurde die Strecke mit Baggern nochmal gerichtet und vom Dreck befreit.Es konnte beide Läufe durchgeführt werden und am Nachmittag wurde der Boden teilweise trocken.DANKE an alle Helfern, nur so kann man eine Veranstaltung bei diesem sch..... Wetter bewerkstelligen. ... weiter lesen?: - hier klicken


MX Hobby Championship--Sponsoren und Unterstützer
Wir, die Crew des Hobby Motocrosscup Championship Austria, möchten uns bei allen Unterstützern dieses Cup bedanken.
Nur durch eure Hilfe ist es möglich schöne MX Veranstaltungen zu organisieren und eine tolle Jahressiegerehrung mit vielen Preisen durchzuführen.
Danke auch an alle Vereinen, mit die wir zusammenarbeiten dürfen!

Nächste Rennen; 3.9.Kefermarkt, 10.9.Lest b.Fr., 1.10.Kundl, 7.10.Langenlois


5.Rennen in Mattighofen
Wir haben das fünfte Cuprennen hinter uns.
Beim freien Taining und beim Zeittraining schien noch die Sonne, aber mit den Rennläufen kam der Regen.Die Strecke nahm zwar sehr viel Wasser auf, jedoch wurde es am Nachmittag schwierig zu fahren. Es konnten alle Läufe gefahren werden.
Der MSC Mattighofen hatte wieder tolle Arbeit geleistet.Es gab einige Stürze, die jedoch alle glimpflich ausgingen. Gute Besserung den Verletzten.
Wir machen zwar nicht alles richtig, jedoch bemühen wir uns a ... weiter lesen?: - hier klicken


3-4.-Rennen-Griffen Doppelveranstaltung
MX Hobby CHAMPIONSHIP AUSTRIA
Motocross in Kärnten war eine Reise wert. Perfektes Motocrosswetter an beiden Tagen am Haberberg. Wir möchten dem MSC Griffen mit seinen Helfern ein großes Lob aussprechen.
Die Strecke wurde aufgrund von Staub und Wind immer wieder toll bewässert und so konnten alle Rennen fast verletzungsfrei über die Bühne gebracht werden.
Die Naturstrecke verlagt den Fahrern alles ab und die vielen Zusehern sahen spannende Zweikämpfe.
Danke an alle Fahrer für ihr ... weiter lesen?: - hier klicken


2.Rennen-Julbach 2017- Werksboden vom Feinsten!
Man konnte es nicht glauben, doch der Wettergott hatte beim 40-jährigen Bestehen des MSC Julbach ein Einsehen. Das freie Training war noch matschig, aber ab dem Zeittrainig war die Strecke griffig. Zu Mittag wurde die Strecke nochmals gerichtet und in den zweiten Läufen gab es Werksboden. Das Wetter war zwar kalt doch es gab keine Niederschläge. So konnten die ca. 160 Fahren geile Rennluft schnuppern und man sah tolle Zweikämpfe.
DANKE an den MSC Julbach und Gratulation zum 40jährigen Besteh ... weiter lesen?: - hier klicken


Kaplice 2017 - 1.Rennen
Das erste Rennen ist schon wieder Geschichte. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und auch die Strecke war perfekt gerichtet. An die 130Fahrer haben den Weg nach Kaplice gefunden und wurden mit tollen Rennen belohnt.Es gab ein Unfall, der MX Rider kam aber "Gott sei Dank" nur mit einem Armbruch davon. Baldige Besserung dem Unglückslenker wünscht das MX Hobby Championship Team.

FOTOs von Kaplice !!
www.goo.gl/phot ... weiter lesen?: - hier klicken


MX Hobby Championship Austria - Renntermine 2017
Nach langen Verhandlungen haben wir heuer 9.Renntermine mit 8.Veranstaltungsorte für unserem Motocross Hobby Cup zusammengebracht.
Heuer haben wir zwei neue Strecken in unserem Rennkalender.
Die ehemalige ÖM Strecke Griffen(Haberberg) in Kärnten und die aktuelle ÖM Strecke Langenlois im Weinviertel sind unsere neuen Veranstaltungsorte.
Wir freuen uns auf tolle Rennen und bedanken uns im Vorraus bei allen unseren Veranstaltungsobmännern für das VERTRAUEN.
Alle Termine auf unserer ... weiter lesen?: - hier klicken


„Standing Ovations“ bei der MX Hobby Championship Cup Jahressiegerehrung!

Tolle Stimmung und wunderschöne Momente gab es bei der Jahressiegerehrung des MX Hobby Championship Cups im Hotel Attergauhof in St. Georgen. Nach einem interessanten Saisonrückblick und der Vorstellung der Sponsoren feierten Fahrer, Fans, Partner und Gönner den Saisonabschluss 2016

Die neuen Sieger im MX Hobby Championship Cup 2016 heißen: Moritz Ernecker (50ccm Klasse), Kevin Schneeweis (65ccm Klasse), David Schartner (85ccm Klasse), Sarah Schnelzer (Damenklasse), Nico Weissmann ... weiter lesen?: - hier klicken


MOTOCROSS in Lest bei Freistadt- MSC KRONAST sagt dem Wetter den Kampf an!
Das Motocross-Rennen am Sonntag begann mit Regen und es waren schwierige Verhältnisse.
Doch die Leute des MSC Kronast kennen nur eins: GEHT NICHT GIBT´S NICHT !
Sie rückten mit jede Menge Traktoren und Bagger aus, um die Strecke fahrtüchtig zu machen.
Es konnten alle Läufe durchgeführt werden und so konnte unsere letzte Cupveranstaltung im Jahr 2016 verletzungsfrei und gut über die Bühne gebracht werden.
Nochmal vielen Dank an alle HELFER des MSC KRONAST!

MX Hobby Champ ... weiter lesen?: - hier klicken


MOTOCROSS IN JULBACH WAR WIEDER SPITZE
SUPER MOTOCROSS-WOCHENENDE IM NORDEN OBERÖSTERREICH

In Julbach wurde wieder erstklassiges Motocross gezeigt.
Der Rennsonntag begann bei leichtem Regen,jedoch war die Strecke in perfektem Zustand.
So konnte in den jeweiligen Klassen tolle Rennen gefahren werden.
Die kleinsten Fahrer in der Klasse 50ccm und 65ccm zeigten am Vormittag, dass sie mit ihren Motorrädern schon ordentlich Gas geben können.
In der MX2 Klasse waren ,wie schon in den letzten Jahren, die meisten Fah ... weiter lesen?: - hier klicken


Rennbericht---4.Rennen in Kefermarkt
Am Samstag den 10. Sep.2016 hatten wir bei traumhaften Wetter unsere vierte Cupveranstaltung.
Vor den STARCROSS-Rennen durften die Hobbyfahrer des Championship-Cup´s die Crosspiste am Weinberg so richtig zerpflügen. Über 150 Fahrer kamen um mit den Stars die anspruchsvolle Strecke zu bewältigen.
Auch das Finale der " KTM Kids Challenge 65ccm" wurde gefahren!
Danke an alle die gekommen sind und auch danke an alle Helfern!

Sieger der Hobbyklassen:
50ccm - Ehrenhöfer ... weiter lesen?: - hier klicken


Rennbericht-3.Rennen 2016 in Kundl war ein MX Fest!
Über 200 Starten kamen nach Tirol zum Hobby Championship Rennen!
Am Vorabend begann es heftig zu Regnen über der MX Weinberg Arena in Kundl.
Gegen 4Uhr früh hörte der Regen auf und die Mannen des MC Kundl machten alles Menschen mögliche um eine schöne MX Veranstaltung durchzuführen. Beim freien Training war es noch sehr feucht aber es wurde Stunde zu Stunde immer besser und auch am Nachmittag kam sogar die Sonne.
Ein neuer Sprecherturm ,neue Tribüne mit Ausschank/Hallengebäude und da ... weiter lesen?: - hier klicken


RENNBERICHT---2.Rennen in Mattighofen
Man konnte es nicht glauben, aber das war ein großartiger Renntag mit perfekten Bedingungen. Werksboden und tolles Rennwetter um die 20 C. waren das Rezept um schöne Zweikämpfe zu sehen.
Der MSC Mattighofen hat wie immer tolle Arbeit geleistet,nach so einer schlechten Vorwoche mit Überschwemmungen in nahegelegenen Gebieten.
Der Wettergott muß schon ein "Motocross Speedy Racer" sein, denn er hat bis zur Siegerehrung herrlichen Rennwetter nach Mattighofen geschickt. Jedoch hatte er bei der ... weiter lesen?: - hier klicken


2. Hobby Championship Cup Lauf in Mattighofen
Es gibt am Sonntag den 5.Juni 2016 wieder die Chance um wertvolle Cuppunkte zu kämpfen.
Das zweite Rennen im heurigen Jahr findet in Sollern bei Mattighofen statt.
Die Mannen des MSC Mattighofen,unter der Leitung von Sven Steinberger, werden wieder eine großartige Piste für unsere Fahrern vorbereiten.
Auch unsere kleinsten Racern (50ccm)werden ihr können zeigen und jeder kleine MX Pilot erhält einen Pokal od. Medaille.
Am Samstag kann NICHT trainiert werden.
Anmeldung jedoch ... weiter lesen?: - hier klicken


2.RENNEN in Mattighofen- Hobby Championship 2016
Hallo MX-Racer!

Das zweite Rennen der Saison 2016 findet am 5.Juni 2016 auf der MX Piste des "MSC Mattighofen" statt.
Die Strecke befindet sich im Ortsteil Sollern. Zwischen Mattighofen und Pfaffstätt.
Koordinaten: 48.080079, 13.131011
Wir freuen uns auf euer kommen !!

http://www.msc-mattighofen.at/


weitere Fotos ansehen?: - hier klicken


BERICHT - Rennen in Kaplice 2016
Das lange Warten hatte ein Ende.Bei trockenen und recht angenehmen Frühlingswetter startet am 17.April die fünfte Saison den „MX Hobby Championship Austria“ Cup.
Es kamen über 200 Fahrer um die anspruchsvolle Strecke in Tschechien zu bewältigen.
Auch unsere Damenklasse war hervorragend besetzt und zeigten das Motocross schon lange kein reiner Männersport ist.
Es verlief alles Reibungslos und es gab keine schwere Stürze, somit kann man von einen gelungenem Saisonauftakt sprechen. Die ... weiter lesen?: - hier klicken


Spannende Rennen sind im MX-Hobby-Championship Cup 2016 garantiert!
Saisonstart ist am 17. April 2016 in Kaplice (CZ), insgesamt stehen 6 Veranstaltungstage auf dem MX-Hobby-Championship Cup Terminplaner. Auch die beliebte KX-Trophy, die von Kawasaki Austria unterstützt wird, kann wieder im Ernecker MX Cup ausgetragen werden. In Kaplice (CZ), Mattighofen (OÖ), Kundl (T), Kefermarkt (OÖ), Julbach (OÖ), Lest bei Freistadt (OÖ) wird der MX-Hobby-Championship Cup stattfinden.

Die erstmals im Jahre 2012 ausgetragene Motocross-Rennserie „MX-Hobby-Championship ... weiter lesen?: - hier klicken


Gesamtsiegerehrung des MX-Hobby-Championship-Cup
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme bei unserer Gesamtsiegerehrung und
für die Sponsoren für unsere schönen Pokale! Besonderen Dank gilt unserem Hauptsponsor Wolfgang Bachleitner!
weitere Fotos ansehen?: - hier klicken